• Jobs Job bei IEV GmbH - Familien- & Erziehungshilfe

IEV GmbH - Familien- & Erziehungshilfe

Hanau

Aus- und Weiterbildung

Hanau

Sozialpädagoge/Sozialarbeiter (m/w) für die ambulante Familienhilfe IEV GmbH - Familien- & Erziehungshilfe Hanau Betreuen und Begleiten von Familien und jungen Heranwachsenden bei der Alltagsbewältigung, der Klärung familiärer Probleme und der Überwindung von Krisen; Hilfe und Unterstützung bei Fragen zur Erziehung und der persönlichen Entwicklung.

Die Gmbh Ist Ein Freier Träger Für Familien Und N Im östlichen Rheinmaingebiet Zu Unseren Einsatzgebieten Gehören Die Städte Hanau Offenbach Und Frankfurt Sowie Der Kreis Offenbach Der Mainkinzigkreis Und Der Wetteraukreis Für Unser Pädagogisches Team Suchen Wir Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Als Unterstützung: Sozialpädagogen/sozialarbeiter (m/w) Für Die Ambulante Familienhilfe Kernaufgaben: Betreuen Und Begleiten Von Familien Und Jungen Heranwachsenden Bei Der Alltagsbewältigung Der Klärung Familiärer Probleme Und Der überwindung Von Krisen Hilfe Und Unterstützung Bei Fragen Zur Erziehung Und Der Persönlichen Entwicklung Sowie Der Kinderschutz Nach § 8a Sgbviii Bei Bedarf Begleitung Zu ärzten Schulen Kindertages­stätten Schuldnerberatung Sowie Zu Vielen Anderen ämtern Und Behörden Sie Bringen Mit: Ein Abgeschlossenes Studium Im Bereich Der Sozialen Arbeit Pädagogik Oder Einen Gleichwertigen Berufs­ab­schluss Freude An Der Arbeit Mit Menschen Sowie Ein Großes Maß An Flexibilität Und Einsatzbereitschaft Fremd­sprachenkenntnisse Jeder Art Sind Gerne Willkommen Für Die Position Der Teamleitung Sind Berufserfahrung In Der Kinder Und Jugendhilfe Sowie Im Bereich Der Mitarbeiter­führung Und Teamentwicklung Wünschenswert Kennt­nisse Im Umgang Mit Bestimmungen Und Verfahren Zum Schutz Des Kindeswohls Wirtschaftliches Denken Und Handeln Sowie Eine Organisierte Arbeitsweise Runden Ihr Profil Hierfür Ab Wir Bieten Ihnen: Ein Interessantes Aufgabengebiet Mit Hoher Gesellschaftlicher Bedeutung Möglichkeiten Zur Fort Und Weiterbildung Ein Multikulturelles Arbeitsumfeld Mitarbeit Auf Freiberuflicher Basis Oder Perspektivisch In Festanstellung (voll Und Teilzeit) Bei Eignung: Möglichkeit Zur Teamleitung Jugendhelfer Sozialarbeit Sozialarbeiter Bachelor Soziale Arbeit Streetworker Betreuung Kinder Jugendliche Psychologie Betreuungshelfer Interkulturelle Pädagogik Verwaltung Sozialpädagoge Pädagoge Teamleitung Gruppenleitung Gruppenleiter Jugendhelfer Sozialarbeit Sozialarbeiter Bachelor Soziale Arbeit Streetworker Betreuung Kinder Jugendliche Psychologie Betreuungshelfer Interkulturelle Pädagogik Verwaltung Sozialpädagoge Pädagoge Teamleitung Gruppenleitung Gruppenleiter Sozialpädagoge/Sozialarbeiter (m/w) Für Die Ambulante Familienhilfe Betreuen Und Begleiten Von Familien Und Jungen Heranwachsenden Bei Der Alltagsbewältigung Der Klärung Familiärer Probleme Und Der Überwindung Von Krisen Hilfe Und Unterstützung Bei Fragen Zur Erziehung Und Der Persönlichen Entwicklung Hanau Jugendhelfer Sozialarbeit Sozialarbeiter Bachelor Soziale Arbeit Streetworker Betreuung Kinder Jugendliche Psychologie Betreuungshelfer Interkulturelle Pädagogik Verwaltung Sozialpädagoge Pädagoge Teamleitung Gruppenleitung Gruppenleiter

Sozialpädagoge/Sozialarbeiter (m/w) für die ambulante Familienhilfe
   IEV GmbH - Familien- und Erziehungshilfe (Hanau)

Vorarbeiter (m/w/d) Lagerlogistik
   battenfeld-cincinnati Germany GmbH (Lohe)

W2-Professur mit dem Fachgebiet Hebammenwissenschaft
   Technische Hochschule Mittelhessen - University of Applied (Friedberg (Hessen))

2nd Level Kunden-Support - komplett Remote möglich (w/m/d)
   Smart InsurTech AG (Steinbecker Vorstadt)